Griezman zählt ter Stegen zu den drei besten Torhütern

Berlin – Für Fußball-Weltmeister Antoine Griezman gehört Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen zur absoluten Weltspitze auf seiner Position.

«Ich hatte bisher in meiner Karriere das Glück, mit den drei besten Torhütern der Welt zusammenzuspielen: Bisher waren dies Hugo Lloris in der Nationalelf, Jan Oblak bei Atlético und nun eben Marc», sagte der Franzose, der seit Saisonbeginn mit ter Stegen beim FC Barcelona spielt, in einem Interview des «Kicker». Dass der frühere Mönchengladbacher in der deutschen Auswahl nicht die Nummer eins ist, bezeichnete Griezman als «Luxusproblem für den Nationaltrainer».

Besonders lobte der 28-jährige an ter Stegen: «Marc ist wie ein weiterer Mittelfeldspieler, sein Spiel mit dem Fuß ist das weltbeste aller Torhüter. Ihn auch im Training zu sehen, das ist schon toll, er ist einfach, sehr, sehr gut.»

Barcelona empfängt Borussia Dortmund am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in der Champions League. Barça-Angreifer Luis Suárez sagte dem «Kicker»: «Marc spielt auf großartigem Niveau, er ist einer der besten Keeper der Welt, und wir sind die beste Mannschaft der Welt. Dennoch gibt er uns viel, wie im Hinspiel gesehen, nicht nur beim gehaltenen Elfmeter.»


(dpa)

(dpa)