Grausamer Fund: Polizei in Mexiko findet 18 Leichen in zwei Autos

Die Polizei in Mexiko ist erneut auf einen grausamen Fund gestoßen. In Zwei Fahrzeugen entdeckten Gesetzeshüter am Mittwoch im Bundesstaat Jalaisco die zerstückelten Körper von insgesamt 18 Menschen.

Angaben der Staatsanwaltschaft zufolge befanden sich die Fahrzeuge in der Gemeinde Ixtlahuacan de Los Membrillos.

Racheakt als wahrscheinlichstes Motiv

Lokalen Presseberichten nach wurde eine schriftliche Botschaft sichergestellt,  der zufolge das Blutbad einen Racheakt für die Tötung von 23 mutmaßlichen Bandenmitgliedern darstellt, die Ende vergangener Woche im nördlichen Bundesstaat Tamaulipas ermordet wurden. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Zugleich gelang mexikanischen Sicherheitskräften in dem Ort Tala, der sich ebenfalls in Jalisco befindet, die Befreiung von elf Menschen, die Behördenangaben nach ebenfalls getötet werden sollten.

Drogenkrieg forderte bereits über 50.000 Menschenleben

Bereits seit Jahren bekämpfen sich mehrere kriminelle Organisationen in der Hauptstadt Guadalajara und Umgebung. Zum bislang schwersten Zwischenfall kam im November 2011 in Guadalajara, als Polizisten insgesamt 26 Leichen in drei Fahrzeugen fanden. Innerhalb der letzten fünf Jahre wurden im mexikanischen Drogenkrieg mehr als 50.000 Menschen getötet.