Nachrichten
Noows / Leben / Wissenschaft & Technik / Google TV: Software wird überarbeitet, neue Geräte kommen noch nicht
20. Dezember 2010, 16:52 Uhr
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...
New York

Google TV: Software wird überarbeitet, neue Geräte kommen noch nicht

Google wird seinen Dienst Google TV überarbeiten, bevor weitere passende Geräte für das Format auf den Markt kommen. Bei der Einführung im November hatte es schlechte Kritiken gegeben.

Google gab bekannt, dass es die Software von Google TV zunächst überarbeiten wolle, bevor neue Geräte auf den Markt kämen. Seit November ist Google TV auf dem Markt, doch Kritiker hatten sich negativ über den Dienst geäußert. Bisher gibt es nur Geräte von Sony und Logitech, mit denen man Google TV nutzen kann. Der Dienst soll Internet und Fernsehen miteinander verbinden. Über Googles Browser Chrome soll man am TV-Gerät direkt auf das Internet zugreifen können.

Unternehmen werden gebeten, Geräte zurückzuhalten

Im Januar wollten weitere Unternehmen, darunter Toshiba und LG, auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Geräte vorstellen, mit denen man Google TV nutzen kann. Das Unternhemen habe sie nun aber offensichtlich gebeten, die Geräte zunächst zurückzuhalten.

Fernsehsender sperren Zugang

Ein weiteres Problem ist, dass viele Medinekonzerne sich geweigert hatten, ihre Inhalte für Google TV herzugeben. Das klassische Fernsehen könnte darunter leiden, dass viele Filme und Serien auch online erhältlich sind. In den USA sind Onlinevideotheken wie Netflix und Hulu bereits sehr erfolgreich und haben den Fernsehsendern bereits Zuschauer abgenommen. Das klassische Fernsehen ist durch Werbeeinnahmen aber ein lukratives Geschäft für die Sender. (mas / dpa)
Zum Thema
Tags:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Google TV: Software wird überarbeitet, neue Geräte kommen noch nicht
Google wird seinen Dienst Google TV überarbeiten, bevor weitere passende Geräte für das Format auf den Markt kommen. Bei der Einführung im November hatte es schlechte Kritiken gegeben.

Ihr Name
Ihre Email-Adresse

Ihr Kommentar

Sicherheitscode: