Görges kämpft sich in Doha ins Viertelfinale

Doha – Julia Görges ist beim WTA-Turnier in Doha ins Viertelfinale eingezogen. Die 30 Jahre alte Tennisspielerin aus Bad Oldesloe gewann ihr Achtelfinalduell mit der US-Amerikanerin Alison Riske 6:1, 6:7 (5:7), 6:4.

Erst nach 2:35 Stunden war das Match zugunsten der Deutschen beendet. Im Viertelfinale trifft Görges auf die in Doha an Nummer 1 gesetzte Rumänin Simona Halep.

Kollegin Angelique Kerber hatte in der ersten Runde ein Freilos und bekommt es im Achtelfinale des mit rund 900.000 Dollar dotierten Hartplatz-Turniers mit der Estin Anett Kontaveit zu tun.

Görges hatte wie Kerber wegen des WTA-Turniers die Fed-Cup-Partie in Braunschweig gegen Weißrussland (0:4) verpasst. Beide hatten in Aussicht gestellt, in der Relegation wieder dabei zu sein. Deutschlands Tennis-Damen müssen im Kampf um den Verbleib in der Weltgruppe des Fed Cups im April in Lettland antreten.


(dpa)

(dpa)