Gikiewicz erhält Angebot von polnischer Sicherheitsfirma

Berlin – Union-Torhüter Rafal Gikiewicz ist nach seinem beherzten Eingreifen beim Bundesliga-Derby gegen Hertha BSC auch in anderen Branchen gefragt.

«Eine polnische Sicherheitsfirma hat mir einen Werbevertrag angeboten», sagte der Torhüter der polnischen Fußball-Nationalmannschaft im Interview der «Sport Bild». Gikiewicz hatte sich nach dem 1:0-Erfolg seines Teams den Ultras auf dem Feld entgegen gestellt und mit einigen Teamkollegen einen Platzsturm verhindert.

Für Gikiewicz war das Einschreiten «mehr ein Impuls», der 32-Jährige ist von Derbys in seinem Heimatland ganz andere Sachen gewohnt. «Das ist deutlich schlimmer als in Deutschland. Das ist krank.»

Ob Gikiewicz das Angebot annimmt, blieb zunächst unklar. Eine spätere Karriere in diesem Bereich schließt er aber aus. Der Torhüter hat sich auf den Kauf von Wohnungen spezialisiert. «Damit möchte ich dafür sorgen, dass meine Kinder später keine finanziellen Schwierigkeiten bekommen», sagte der Familienvater.


(dpa)

(dpa)