Ghana, Kamerun und Benin erreichen Achtelfinale

Kairo – Ghanas Fußball-Nationalmannschaft hat sich beim Afrika-Cup für das Achtelfinale qualifiziert. Die Black Stars setzten sich mit 2:0 (0:0) gegen Guinea-Bissau durch und sicherten sich damit den Sieg in der Gruppe F. Die Tore schossen Jordan Ayew (46.) und Thomas (72.).

Als Gruppenzweiter steht Kamerun nach einem 0:0 gegen Benin ebenfalls in der Runde der besten 16. Auch für die Westafrikaner ist das Turnier noch nicht vorbei: Durch das Remis zählt Benin zu den vier besten Gruppendritten der Vorrunde und kam damit ebenso in die nächste Runde.

Zuvor waren bereits Senegal, Algerien, Marokko, Madagaskar, Uganda, Nigeria, Guinea, die Demokratische Republik Kongo, Gastgeber Ägypten und die Elfenbeinküste ins Achtelfinale eingezogen.


(dpa)

(dpa)