Freiburg gegen Bayern zu «99,9 Prozent» ohne Petersen

Freiburg – Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FC Bayern München auf Stürmer Nils Petersen verzichten.

Der zweimalige Nationalspieler habe sich im Training am Oberschenkel verletzt und sei «zu 99,9 Prozent keine Option», sagte SC-Trainer Christian Streich. Der Ausfall von Petersen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) «tut uns brutal weh, weil er der Anführer im Pressing ist und wir eine gute Kommunikation haben, ob wir höher oder tiefer stehen», sagte Streich vor dem 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Mögliche Alternativen für Petersen sind Florian Niederlechner und Lucas Höler, der beim 1:1 im Hinspiel den späten Ausgleich erzielte. Schon da musste Freiburg auf Petersen verzichten. In der Defensive fallen Philipp Lienhart (Gehirnerschütterung) und Nico Schlotterbeck (nach Schulterverletzung) weiter aus.


(dpa)

(dpa)