FC Barcelona siegt dank Messi: 1:0 gegen Real Valladolid

Barcelona – Lionel Messi hat den FC Barcelona wieder einmal vor einem Dämpfer im Titelrennen der spanischen Primera Division bewahrt. 

Der argentinische Fußball-Superstar erzielte per Foulelfmeter (43.) den entscheidenden Treffer beim 1:0 (1:0) der Katalanen gegen Real Valladolid. In der Schlussphase scheiterte er allerdings mit einem weiteren Foulelfmeter am Valladolids Torwart Jordi Masip. Es war der erste Sieg für Barcelona nach drei Remis in drei Pflichtspielen.

Durch den Erfolg hielt der Titelverteidiger mit 54 Punkten seine Konkurrenten Atletico Madrid (47) und Real Madrid (45) auf Abstand. Real tritt am Sonntag beim FC Girona an und kann bei einem Sieg den Stadtrivalen Atletico wieder überholen. Atletico hatte am Samstagnachmittag dank des französischen Weltmeisters Antoine Griezmann mit 1:0 (0:0) bei Ray Vallecano vorerst Platz zwei erobert.


(dpa)

(dpa)