FC Arsenal beendet Krise – 4:1 gegen Fulham

London – Der FC Arsenal hat seine kleine Krise in der englischen Fußball-Premier-League gestoppt. Die Gunners siegten ohne den verletzten Mittelfeldstar Mesut Özil gegen den FC Fulham 4:1 (2:1) und verkürzten erst einmal den Rückstand zum vierten Champions-League-Platz auf zwei Zähler.

In den letzten Wochen hatte Arsenal nach nur einem Sieg aus fünf Spielen ein wenig den Anschluss verloren, insbesondere das deutliche 1:5 in Liverpool zum Jahresende brachte viel Kritik ein.

Der Ex-Gladbacher Granit Xhaka (25.), Alexandre Lacazette (55.), Aaron Ramsey (79.) und der frühere Dortmunder Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang (83.) schossen den Sieg heraus. Für Fulham konnte zwischenzeitlich Aboubakar Kamara verkürzen (69.). Bei Arsenal stand Bernd Leno erneut im Tor, sein deutscher Kollege Shkodran Mustafi kam eine Halbzeit lang zum Einsatz. Auf der Gegenseite gehörte Ex-Weltmeister André Schürrle der Startelf an, wurde aber in der 61. Minute ausgewechselt.


(dpa)

(dpa)