Ewald Lienen: TV-Zwist mit Hecking «ausgeräumt»

Mönchengladbach – Nach dem TV-Wirbel um Dieter Hecking hat auch Fernseh-Experte Ewald Lienen den Zwist mit seinem Trainerkollegen für beigelegt erklärt.

«Wir haben alles besprochen und ausgeräumt», versicherte Lienen der «Bild»-Zeitung. Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Hecking hatte ein Interview des Senders Sky verärgert abgebrochen und später seinen Unmut über Aussagen von Lienen bei Sky als Auslöser dafür genannt. «Dieter hat nur einen kleinen Auszug aus meiner Analyse mitbekommen und dieser Teil hat ihn verärgert», sagte Lienen.

Der 65 Jahre alte frühere Gladbach-Profi hatte im TV-Studio von einer enttäuschenden Leistung der Borussia beim 1:1 gegen Werder Bremen gesprochen. Dies hatte Hecking vor seinem Interview gehört und nach eigener Aussage als «absolut unpassend» empfunden. Einen Tag später sagte Hecking: «Wir haben das im Telefonat geklärt, und damit ist es auch gegessen.» Der 54 Jahre alte Coach muss die Borussia am Saisonende verlassen. Der Club plant für die Zukunft ohne Hecking. Sein Nachfolger soll Marco Rose von Red Bull Salzburg werden.


(dpa)

(dpa)