Eröffnung des Berliner Flughafens verschoben: BBI wird nicht pünktlich fertig

Wie am Dienstag bekannt wurde, muss die Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg in Schönefeld verschoben wurde. Das geht aus Informationen der BILD-Zeitung hervor. Planmäßig sollte der neue Super-Flughafen der Hauptstadt am 3. Juni eröffnen. Die nun verschobene Eröffnung geht aus Brandenburger Regierungskreisen hervor. Bisher hat es dafür allerdings noch keine offizielle Bestätigung gegeben.

Probleme beim Brandschutz machen Ärger

Die „Bild“-Zeitung beruft sich bei ihrer Berichterstattung auf Brandenburger Regierungskreise. Probleme beim Brandschutz seien der Grund für die Verzögerung. Man hat eine gemeinsame Pressekonferenz des Brandenburger Kabinetts und des Berliner Senats abgesagt und auf eine Pressekonferenz der Flughafengesellschaft um 13.00 Uhr verwiesen.