Emden: 17-Jähriger frei, er kommt als Mörder von Lena (11) nicht in Frage

Am Freitagvormittag ist der in dem Emder Mordfall verhaftete 17-jährige Tatverdächtige aus der Untersuchungshaft entlassen worden, weil er aufgrund neuer Ermittlungen als Täter ausgeschlossen werden kann.
Neue Ermittlungsergebnisse zeigen dass der 17 Jahre alte Schüler als Täter auszuschließen ist. Aus diesem Grund hat die Staatsanwaltschaft Aurich hie Aufhebung des Haftbefehls beim Amtsgericht in Emden beantragt und die Richterin am Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat den Haftbefehl aufgehoben.

40 Beamte versuchen fieberhaft den Täter zu finden

Noch immer arbeitet die Mordkommission mit 40 Beamten an dem Fall, die mit Hochdruck nach dem Täter suchen. Bisher sind aus der Bevölkerung ca. 170 Hinweise eingegangen, die nun für die Aufklärung der Tat von besonderer Wichtigkeit sind.

Weiterhin bittet die Polizei die Bevölkerung unter 0491-976-90-414 oder -411 um Mithilfe.