«Der Professor ist zurück»: Italien feiert Khedira

Rom – Sechs Monate ohne Tor, jetzt gefeiert: Der deutsche Ex-Weltmeister Sami Khedira kann sich nach seinem Treffer für Juventus Turin gegen Sassuolo Calcio kaum vor öffentlichem Lob retten.

Der deutsche Mittelfeldspieler schoss bei der Partie (3:0) das erste Tor, es folgte eines von Superstar Cristiano Ronaldo und eines von seinem deutschen Teamkollegen Emre Can. «Du kannst Khedira mögen oder nicht. Aber du findest ihn immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort», lobte die «Gazzetta dello Sport».

«Der „Professor“ ist zurück. Er entfesselt das Spiel, trifft das Tor nach etwa sechs Monaten», schwärmte «La Stampa». Und «La Repubblica» sah Khedira rennen «wie in guten alten Zeiten». Das letzte Tor in der Seria A hatte der 31-Jährige zum Saisonauftakt im August gegen Chievo Verona geschossen.

Khedira selbst twitterte ein Foto von sich und Ronaldo. «Zurück auf dem Weg der Sieger», schrieb er. Mit Blick auf den Schuss, mit dem ihn Ronaldo zu Boden gebracht hatte, scherzte er: «Danke für die Kopfschmerzen heute Cristiano.»


(dpa)

(dpa)