David Alaba mit Verdacht auf Rippenblessur

London – David Alaba hat sich beim 7:2-Sieg des FC Bayern München bei Tottenham Hotspur möglicherweise eine schwere Rippenblessur zugezogen.

Der österreichische Nationalspieler musste am Dienstagabend in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Trainer Niko Kovac berichtete bei Sky, dass sich der Verteidiger womöglich eine Prellung zugezogen habe, eventuell aber sogar noch ernsthafter verletzt sei. Alaba stand gerade erst wieder nach zweiwöchiger Verletzungspause im Team des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Die Blessur zog er sich zu, als Spurs-Verteidiger Serge Aurier bereits in der neunten Minute mit den Füßen auf seinem Körper landete. Den verunglückten Sprung des Ivorers über Alaba bezeichnete Kovac als grobes Foulspiel und «klare Rote Karte». Schiedsrichter Clément Turpin beließ es aber bei einer Ermahnung. Alaba habe sich bis zur Halbzeitpause mit Schmerzen durchgeschleppt, berichtete Kovac.


(dpa)

(dpa)