CL-Comeback nach Hinspiel-Pleite mit mindestens drei Toren

Liverpool – Dem FC Liverpool gelang als erst drittem Team in der K.o.-Phase der Fußball-Champions-League ein Weiterkommen, nachdem das Hinspiel mit drei oder mehr Toren Differenz verloren wurde.

Das 4:0 gegen den FC Barcelona machte die 0:3-Niederlage aus der Vorwoche wett. Die Katalanen waren an gleich drei der vier Comeback-Duelle beteiligt: zweimal letztlich als Verlierer, einmal aber als Sieger bei der größten Aufholjagd der Historie der Königsklasse, als Barcelona gar vier Tore Rückstand noch aufholte.

Saison Runde Hinspiel Rückspiel
2003/04 Viertelfinale AC Mailand – Deportivo La Coruna 4:1 Deportivo La Coruna – AC Mailand 4:0
2016/17 Achtelfinale Paris SG – FC Barcelona 4:0 FC Barcelona – Paris SG 6:1
2017/18 Viertelfinale FC Barcelona – AS Rom 4:1 AS Rom – FC Barcelona 3:0
2018/19 Halbfinale FC Barcelona – FC Liverpool 3:0 FC Liverpool – FC Barcelona 4:0


(dpa)

(dpa)