Chelsea folgt Manchester City ins Finale des Liga-Pokals

London – Mit einem Sieg gegen den Stadtrivalen Tottenham hat der FC Chelsea den Einzug ins Finale des englischen Liga-Pokals geschafft. Das Team von Trainer Maurizio Sarri gewann am Donnerstagabend nach Elfmeterschießen mit 4:2. Nach 90 Minuten stand es 2:1.

Im Spiel trafen für die Blues N’Golo Kanté (27.) und Eden Hazard (38.). Fernando Llorente sorgte mit seinem Treffer in der 50. Spielminute für die Verlängerung. Das Hinspiel hatte Tottenham Hotspur mit 1:0 gewonnen. Chelsea tritt nun am 24. Februar im Wembleystadion im Endspiel gegen Titelverteidiger Manchester City an.

Das Team von Pep Guardiola hatte sich zuvor ohne Probleme für das Finale qualifiziert. Im Rückspiel beim Drittligisten Burton Albion war der 1:0 (1:0)-Erfolg eine Formsache, da City bereits im Hinspiel alles klar gemacht und mit 9:0 den höchsten Sieg seit über 31 Jahren eingefahren hatte. Für den Siegtreffer im Rückspiel sorgte der Argentinier Sergio Aguero in der 26. Minute.


(dpa)

(dpa)