Bielefeld dreht Spiel gegen Bochum und gewinnt klar

Bielefeld – Arminia Bielefeld hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga durch das 3:1 (0:0) gegen den punktgleichen VfL Bochum mit 34 Zählern auf den zehnten Tabellenplatz verbessert.

Nach dem 0:1 durch Patrick Fabian in der 63. Minute drehten Andreas Voglsammer (68.), Fabian Klos (78./Handelfmeter) und Jonathan Clauss (79.) die Partie binnen weniger Minuten.

Vor 18.192 Zuschauern begann die Arminia am Sonntag forsch und hatte bei einem Lattentreffer durch Cedric Brunner (3.), Klos (21.) und Voglsammer (36.) drei Top-Möglichkeiten zur Führung. Auf der Gegenseite traf Bochums Winter-Verpflichtung Simon Zoller, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung des ehemaligen Kölners zurecht nicht anerkannt (25.). In den zweiten 45 Minuten agierte Bochum offensiv stärker und wurde durch Fabian mit dem 1:0 belohnt. Es war das 700. Zweitligator des VfL. Bochums Jan Gyamerah (81.) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte.


(dpa)

(dpa)