Bayern-Gegner Tottenham siegt in Unterzahl gegen Southampton

London – Drei Tage vor dem Champions-League-Heimspiel gegen den FC Bayern München hat sich Tottenham Hotspur in Unterzahl einen knappen Sieg in der englischen Premier League erkämpft.

Die Spurs setzten sich zuhause mit 2:1 (2:1) gegen den FC Southampton durch, der vom früheren Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl trainiert wird. Der Franzose Tanguy Ndombele (24. Minute) und der englische Fußball-Nationalspieler Harry Kane (43.) trafen im Tottenham-Stadium für die Gastgeber. Kanes Tor fiel nach sehenswerter Vorarbeit von Christian Eriksen und des früheren Leverkuseners Heung-Min Son. In der 31. Minute sah der ivorische Spurs-Profi Serge Aurier die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den FC Southampton erzielte Danny Ings nach einem peinlichen Aussetzer von Tottenham-Keeper Hugo LLoris, der den Ball vertändelte. Der französische Weltmeister rehabilitierte sich allerdings in der zweiten Halbzeit, indem er mit zwei starken Paraden den Ausgleich für die Saints verhinderte.

Tottenhams Lokalrivale und Europa-League-Sieger FC Chelsea setzte sich zuhause mit 2:0 (0:0) gegen Brighton & Hove Albion durch. An der Londoner Stamford Bridge trafen Jorginho (50./Strafstoß) und Willian (76.) bei Chelseas erstem Liga-Heimsieg in dieser Saison.

Zuvor hatte Spitzenreiter und Champions-League-Sieger FC Liverpool mit dem 1:0 (0:0) beim Aufsteiger Sheffield United auch sein siebtes Liga-Spiel gewonnen. Georginio Wijnaldum profitierte beim Siegtor (70.) von einem Torwartfehler.


(dpa)

(dpa)