Aufgefrischter Nissan X-Trail kostet ab 25 440 Euro

Brühl – Nissan hat sein Modell X-Trail überarbeitet. Mit leichten Designretuschen und aufgewerteter Ausstattung kommt das bis zu siebensitzige SUV jetzt im August zu Preisen ab 25 440 Euro auf den Markt, teilte der japanische Autohersteller mit.

Erkennbar ist die überarbeitete Version vor allem an der Front mit neu gestaltetem Stoßfänger. Der V-förmige Grill ist nun außerdem breiter, und die optionalen Nebelscheinwerfer sind rechteckig.

Die Retuschen an der Optik haben den X-Trail um 50 Millimeter auf 4,69 Meter Länge gestreckt. Der Kofferraum fasst mit 565 Liter beim Fünfsitzer jetzt 15 Liter mehr als bisher. Beim Siebensitzer sind es unverändert 445 bis 1996 Liter. Serienmäßig gibt es nun unter anderem einen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung und einen Spurhalteassistenten. Auf Wunsch werden ein hochwertiges Audiosystem oder eine sich per Gestensteuerung öffnende Heckklappe eingebaut.

Die Motorenpalette bilden unverändert ein Benziner mit 120 kW/163 PS und zwei Diesel, die 96 kW/130 PS und 130 kW/177 PS leisten. Für die Kraftübertragung sorgt ein Sechsganggetriebe. Zum Teil sind die Motoren mit Allradantrieb und Stufenlosautomatik kombinierbar.


(dpa/tmn)

(dpa)