Atlético-Kapitän Diego Godin verkündet Abschied unter Tränen

Madrid – Abwehrstar Diego Godin wird seinen Vertrag bei Atlético Madrid nicht verlängern und den spanischen Erstligisten zum Saisonende verlassen.

Dies teilte der 33-Jährige, der seit 2010 für den Club spielt und im vergangenen Sommer zum Kapitän aufgestiegen war, am Dienstag unter Tränen bei einer Pressekonferenz mit. Auch Coach Diego Simeone zeigte sich tief bewegt.

«Das ist nicht nur ein Club für mich, es war auch meine Familie und es ist sehr schwer, Abschied zu nehmen», sagte Godin. «Dies waren wundervolle Jahre, und ich möchte allen danken. Als Mensch bin ich sehr gewachsen.» Die wichtigste Phase seines Lebens und seiner Karriere gehe nun zu Ende.

Die Rojiblancos veröffentlichten unter dem Titel «Danke, Godin!» ein Video auf ihrer Webseite, das Höhepunkte der Karriere des Uruguayers mit der Mannschaft zeigt. Der Innenverteidiger erzielte nach Club-Angaben 27 Tore für Atlético, «sein wichtigstes hat uns in der Saison 2013/2014 den zehnten Meistertitel in der Liga beschert», hieß es. Auch den Pokal und den Supercup holte Godin mit dem Team. Zudem gewann er zweimal die Europa League.


(dpa)

(dpa)