AS Rom hofft nach Sieg gegen Juve auf Champions League

Rom – Die AS Rom kann nach einem Heimsieg gegen Meister Juventus Turin wieder auf einen Champions-League-Platz hoffen. Der Hauptstadtclub setzte sich mit 2:0 (0:0) durch und fügte den bereits als Meister feststehenden Turinern die dritte Liga-Niederlage zu.

Rom liegt mit 62 Zählern auf Rang sechs der italienischen Fußball-Meisterschaft und hat zwei Spieltage vor Saisonende nur einen Punkt Rückstand auf den Vierten Inter Mailand, der allerdings am Montagabend noch Chievo Verona empfängt.

Italiens Nationalspieler Alessandro Florenzi (79. Minute) und der frühere Bundesliga-Profi Edin Dzeko (90.+2) erzielten die Tore für die Roma. Bei Juve konnten auch der deutsche Nationalspieler Emre Can und Superstar Cristiano Ronaldo die Niederlage nicht verhindern. Hinter den Turinern und Vize-Meister SSC Neapel hat auch Atalanta Bergamo als Dritter gute Chancen auf die Königsklasse. Bergamo gewann am Samstag 2:1 (0:0) gegen CFC Genua und hat nun 65 Punkte.


(dpa)

(dpa)