Arminia Bielefeld spielt zum Auftakt Remis in Heidenheim

Heidenheim – Arminia Bielefeld hat zum Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga einen Auftakterfolg verpasst. Beim 1. FC Heidenheim kamen die Ostwestfalen bei hochsommerlichen Temperaturen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer (44. Minute) hatte die Gastgeber vor 10.500 Zuschauern zunächst in Führung gebracht. Im direkten Gegenzug gelang Bielefelds Neuzugang Joan Simun Edmundsson (45.) dann der Ausgleich zum Endstand.

Die bessere Mannschaft waren von Beginn an die Bielefelder, die trotz ihrer Überlegenheit aber nicht zum Torerfolg kamen. Erst im Verlauf der ersten Hälfte wurden die Gastgeber stärker, so dass Schnatterer nach Vorlage von Nikola Dovedan nur noch zur Führung einschieben musste. Die Bielefelder Antwort aber kam mit dem direkten Gegenzug: Neuzugang Edmundsson beförderte den Ball nach einer Flanke von Florian Hartherz ins Tor.


(dpa)

(dpa)