Anfang auf Bank – Spieler mit «Alles Jode, Dieter»-Shirts

Köln – Trainer Markus Anfang sitzt wie angekündigt im Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Hamburger SV auf der Bank des 1. FC Köln. Anfangs Vater Dieter hatte vor dem Nachholspiel am Mittwoch in Duisburg (4:4) einen Herzinfarkt erlitten.

«Es geht ihm viel besser», sagte Markus Anfang vor der Partie dem TV-Sender Sky. «Für meinen Vater wäre es wichtig gewesen, dass ich meinen Job weitermache, weil er auch ein großer Fußball-Fan ist.» Die FC-Profis wärmten sich in speziell entworfenen T-Shirts mit der Aufschrift  «Alles Jode, Dieter» («Alles Gute, Dieter») auf. «Die Mannschaft gibt mir viel Kraft», sagte Markus Anfang.

Das Spiel wurde mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen, da im HSV-Fanblock Pyrotechnik gezündet worden war. Der Hamburger SV hatte schon in der Vergangenheit mehrfach aus diesem Grund Strafen zahlen müssen.


(dpa)

(dpa)