Alkoholisierter Mann schießt 37-Jährigen in Amorbach auf offener Straße nieder

Am Montagabend ist es im unterfränkischen Amorbach (Landkreis Miltenberg) zu einem Streit gekommen, bei dem ein betrunkener Mann plötzlich eine Waffe zog und seinem Gegenüber unvermittelt in den Kopf schoss.Der Schuss verletzte den 37-jährigen, er musste ins Krankenhaus gebracht werden und ist mittlerweile operiert worden. Er war zusammen mit seiner Freundin und einem Bekannten unterwegs, bevor es zu dem Streit gekommen ist. Seine Begleiter wurden durch die Waffe nicht verletzt.

Schütze flieht und wird erst nach mehreren Stunden von der Polizei verhaftet

Der 36-Jährige, mutmaßliche Schütze, war nach dem Schuss sofort geflohen und warf dabei seine Waffe weg. Zuvor gerieten die beiden Männer auf offener Straße in Streit, wie ein Polizeisprecher erklärte. Worum es dabei ging, ist noch immer unklar.

Nach anderthalb Stunden wurde der Täter von Polizisten gefasst und verhaftet. Sowohl der Tatverdächtige, als auch das Opfer stammen aus der Kleinstadt Amorbach, in welcher Beziehung sie zueinander stehen, ist noch nicht bekannt.