Alexander Zverev in Top Ten der Tennis-Welt

Stuttgart – Vor dem ersten Auftritt mit seinem neuen Trainer Juan Carlos Ferrero steht Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev in der Weltrangliste so gut da wie noch nie.

Der 20-Jährige kletterte um drei Plätze und geht als Nummer acht der Welt in das Hartplatz-Turnier in Washington. Das geht aus dem neuen Ranking hervor.

In Washington wird der Hamburger erstmals auch von dem früheren spanischen Topspieler Ferrero mit betreut, der den Trainerstab des jüngeren Zverev-Bruders nun ergänzt. Nach einem Freilos in der ersten Runde bekommt es Alexander Zverev mit dem Australier Jordan Thompson oder Ruben Bemelmans aus Belgien zu tun.

Hamburg-Finalist Florian Mayer verbesserte sich gleich um 42 Plätze und ist nun 59., Tennis-Newcomer Yannick Hanfmann machte nach seinem überraschenden Endspiel-Einzug in Gstaad gar einen Sprung um 45 Plätze auf Rang 125. Der frühere College-Spieler aus Karlsruhe war als Nummer 317 in die Saison gestartet. Bei den Damen wird die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber aus Kiel weiter als Dritte geführt. 


(dpa)

(dpa)