Alexander Zverev gewinnt Bruder-Duell gegen Mischa Zverev

Washington – Titelverteidiger Alexander Zverev hat beim Tennis-Hartplatz-Turnier in Washington das Viertelfinale erreicht. Der 21-jährige Hamburger gewann die Achtelfinal-Partie gegen seinen neun Jahre älteren Bruder Mischa glatt in zwei Sätzen mit 6:3, 7:5.

Es war das erste Mal, dass sich die beiden Brüder auf der ATP-Tour gegenüberstanden. «Es war etwas ganz Besonderes», sagte Alexander Zverev nach dem Match. «Ich hoffe, es war nicht das letzte Mal. Ich hoffe, wir stehen uns eines Tages in einem Finale gegenüber, oder ähnliches. Dies war hoffentlich nur das erste von vielen». 

Der an Nummer eins gesetzte Alexander Zverev trifft im Viertelfinale des mit mehr als 2,1 Millionen US-Dollar dotieren Turniers auf den Sieger der Partie zwischen dem Japaner Kei Nishikori und dem Kanadier Denis Shapovalov. Im vergangenen Jahr sicherte sich der Weltranglisten-Dritte den Titel beim Turnier in der US-Hauptstadt.


(dpa)

(dpa)