A7 bei Soltau: Reisebus fängt Feuer, acht Jugendliche werden verletzt

In der vergangenen Nacht ist ein Reisebus mit etwa 50 Jugendlichen aus Hamburg auf der Autobahn 7 bei Soltau in Flammen aufgegangen. 
Bei dem Unglück sind insgesamt acht Jugendliche verletzt worden. Auch ein enormer Sachschaden entstand, denn der Bus brannte vollkommen aus.

Die Polizei beschlagnahmte das völlig ausgebrannte Buswrack

Zwischen den Anschlussstellen Bispingen und Evendorf musste die A7 für die Räumungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Die ermittelnden Beamten haben das Wrack beschlagnahmt.

Sie wollen nun herausfinden, ob das Feuer durch einen technischen Defekt oder durch menschliches Verschulden ausgelöst wurde.

Die Jugendlichen wurden von ihren Eltern abgeholt

Die verletzten Jugendlichen wurden mit Schnittverletzungen und dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr im Landkreis Heidekreis am Samstagmorgen erklärte. „Das Feuer ist noch einigermassen glimpflich ausgefallen“, so ein Polizeisprecher. Die unverletzten Schüler sind noch in der Nacht von ihren Eltern abgeholt oder per Ersatzbus nach Hamburg zurückgebracht worden. Bisher ist die Höhe des Schadens noch unklar.