220 000 Euro pro Woche – Man United verlängert mit Rashford

Manchester (dpa) – Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat den Vertrag mit Stürmer Marcus Rashford verlängert.

Wie der Premier-League-Club bekanntgab, unterschrieb der 21 Jahre alte, englische Nationalspieler ein neues Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis zum Sommer 2023 und zusätzlicher Option auf ein weiteres Jahr. Nach Informationen des Senders BBC soll Rashford bei Man United mit einem Gehalt von umgerechnet rund 220.000 Euro (200 000 Pfund) pro Woche zu einem der Topverdiener aufsteigen.

Der Stürmer gehört dem Verein seit seinem siebten Lebensjahr an und absolvierte bisher 170 Pflichtspiele. Im Trikot der englischen Nationalmannschaft kommt er bislang auf 32 Einsätze. In der vergangenen Premier-League-Saison war Man United nur auf Platz sechs gelandet und hatte damit die Qualifikation zur Champions League verpasst.

(dpa)