1. FC Union in Dortmund wieder mit Kapitän Kroos

Berlin – Union Berlin kann im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals bei Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr) wieder auf Kapitän Felix Kroos zählen.

Der Mittelfeldspieler steht dem Überraschungs-Zweiten der 2. Fußball-Bundesliga nach seinen muskulären Problemen im Oberschenkel wieder zur Verfügung, sagte Union-Trainer Jens Keller. Auch der zuletzt erkrankte Allrounder Michael Parensen kehrt in den Kader zurück, Verteidiger Fabian Schönheim fällt mit Adduktorenproblemen weiter aus.

Keller haderte mit der schweren Aufgabe. «Ich hätte mir ein anderes Los gewünscht. Das ist keine Partie auf Augenhöhe. Aber in einem Pokalspiel ist alles möglich», sagte er. Der Coach sieht Dortmund trotz des jüngsten 3:3 in Ingolstadt nicht als schwächelnden Gegner: «Sie sind immer noch auf Schlagdistanz zum oberen Bereich. Der Kader ist sehr breit», lobte er. «Wir müssen unsere Euphorie und unseren Lauf einbringen und körperlich robust spielen.» Etwa 11 000 Berliner Fans begleiten Union nach Westfalen.


(dpa)

(dpa)